Feedback

Thank you. Your feedback has been sent.

Ukraine: Discussions PHP Forum - Suche PHP / MySQL Programmierer für studentisches Projekt im FB Grafik Design, Preis VHB, Discussions, exchange of ideas, controversies, opinions

Forum > PHP Forum > Thread
Daniel Risch

Date of registration: 07.06.2006
Postings: 2
City: Münster

Subject: Suche PHP / MySQL Programmierer für studentisches Projekt im FB Grafik Design, Preis VHB
Posted on: 07.06.2006 15:22

Hallo...

Für ein studentisches Projekt im Fachbereich Design der FH Münster suche ich einen fähigen und ambitionierten Php- und Mysql-Programmierer. Es handelt sich um eine non-profit-Projekt, dessen Gewinn für einen gemeinnützigen Zweck gespendet wird. Von daher werde ich nicht viel zahlen können. Das ist aber Verhandlungssache. Vielleicht gibt es die Möglichkeit sich auch anders zu revanchieren, beispielsweise durch Hilfe bei Gestaltungsfragen. Gerne natürlich danach auch als Referenz für euch und Nennung auf der Seite. Bei Interesse schicke ich euch auch gerne mein Portfolio, das ihr wisst das hier kein Amateur am Werk ist was Design anggeht!

Es geht um ein Portal für Tierfreunde! Kurz und knapp: Es beschäftigt sich in erster Linie mit der Vermittlung von „Tiersitting“ Gesuchen und Angeboten! Bsp sie haben ein Hund und suchen eine Betreuungsmöglichkeit….

Genau hier brauche ich Hilfe. Ich benötige ein Modul/Komponente welche es Usern erlaubt Daten eingeben zu können und andereren diese an anderer Stelle wieder abzufragen!

Es muss möglich sein unter der Rubrik Suche genau nach Angaben suchen zu können. Bsp. Ich suche jemanden in Nordrheinwestfalen, der Hunde betreut, nicht gewerblich arbeitet sonder Privat und nicht teurer als X ist…. Usw.
Genauso soll es aber möglich sein nur nach allen gelisteten Angeboten in NRW zu suchen oder in 2 Bundesländern etc. Die Kombination verschiedener Angaben zur genauen Suche ist das Ziel. Je mehr Angaben ich mache wonach ich suche umso genauer wird das Ergebnis was mir angezeigt wird als Benutzer.

Die Seite wird mit dem CMS Joomla erstellt, das ist Bedingung des Kurses. Von daher müsste eine Einbindung als Modul ist das CMS möglich sein. Ich habe was das anggeht einfach wirklich viel zuwenig Ahnung. Ich weiss auch nicht wie kompliziert oder Zeitaufwendig das ist. Bitte helft mir!

Meine email

Daniel.risch@gmx.de

Phone 0172 4352700

Reply
Private message
Theodor Rack
Profile from Theodor Rack

Date of registration: 20.08.2004
Postings: 208
City: Berlin

Subject: Re: Suche PHP / MySQL Programmierer für studentisches Projekt im FB Grafik Design, Preis VHB
Posted on: 07.06.2006 17:15

Hallo Daniel,

> Von daher werde ich nicht viel zahlen können.

Du weißt schon, daß wir nicht zum Spaß programmieren, sondern weil wir
davon leben und ggfl. eine Familie ernähren müssen?

Theo

Reply
View profile
Private message
Daniel Risch

Date of registration: 07.06.2006
Postings: 2
City: Münster

Subject: Re: Re: Suche PHP / MySQL Programmierer für studentisches Projekt im FB Grafik Design, Preis VHB
Posted on: 07.06.2006 17:41

Fragen kostet ja nichts? Oder?! Ich verstehe das durchaus. Daher habe ich ja auch nicht geschrieben das ich nichts zahle, ich weiss nicht wie gross der Aufwand ist, so etwas zu programmieren mit genauen Vorgaben. Ich bin Student und mir geht es genau wie euch, ich muss auch überleben, daher bin ich vielleicht nicht in der Lage die Sätze zu zahlen die üblich sind, aber wenn es dann nicht klappt, dann hab ich halt pech gehabt. Schreib mir doch mal was es deiner Meinung nach kostet? mfG

Daniel

Reply
Private message
Brigitte Pfennig
Profile from Brigitte Pfennig

Date of registration: 12.06.2005
Postings: 43
City: Allgäu

Subject: Re: Re: Re: Suche PHP / MySQL Programmierer für studentisches Projekt im FB Grafik Design, Preis VHB
Posted on: 07.06.2006 21:53

Hallo Daniel,

> Ich bin Student und mir geht es genau wie euch, ich muss auch überleben

Da hat Theo schon recht. Wenn Du das Geld nicht hast, um so ein Projekt
zu finanzieren, dann solltest Du es nicht beauftragen.
Es macht keiner etwas zum Spaß.

> daher bin ich vielleicht nicht in der Lage die Sätze zu zahlen die üblich sind

Aber die Leistung die üblich ist möchtest du trotzdem haben?

> aber wenn es dann nicht klappt, dann hab ich halt pech gehabt.
> Schreib mir doch mal was es deiner Meinung nach kostet? mfG

Ich denke das eure Vorstellungen hier weit auseinanderliegen.

Die Realisierung eines vergleichbaren Portals liegt im mittleren vierstelligen
Bereich.

Wenn Dir das klar ist, dann entschuldige bitte daß ich mich
eingemischt habe. Aber so wie ich die Situation einschätze wirst Du
sicher nicht mehr als ein paar Hundert Euro zahlen wollen.

Brigitte

Reply
View profile
Private message
Peter Böckmann

Date of registration: 07.07.2005
Postings: 340
City: Rees

Subject: Re: Suche PHP / MySQL Programmierer für studentisches Projekt im FB Grafik Design, Preis VHB
Posted on: 08.06.2006 16:41

Daniel Risch schrieb am 07.06.2006 um 15:22:
> Für ein studentisches Projekt im Fachbereich Design der FH Münster suche ich einen fähigen und ambitionierten Php- und Mysql-Programmierer. Es handelt sich um eine non-profit-Projekt, ...
...
> Es geht um ein Portal für Tierfreunde! Kurz und knapp: Es beschäftigt sich in erster Linie mit der Vermittlung von „Tiersitting“ Gesuchen und Angeboten! Bsp sie haben ein Hund und suchen eine Betreuungsmöglichkeit….
...
> Es muss möglich sein unter der Rubrik Suche genau nach Angaben suchen zu können. Bsp. Ich suche jemanden in Nordrheinwestfalen, der Hunde betreut, nicht gewerblich arbeitet sonder Privat und nicht teurer als X ist…. Usw.
> Genauso soll es aber möglich sein nur nach allen gelisteten Angeboten in NRW zu suchen oder in 2 Bundesländern etc. Die Kombination verschiedener Angaben zur genauen Suche ist das Ziel. Je mehr Angaben ich mache wonach ich suche umso genauer wird das Ergebnis was mir angezeigt wird als Benutzer.

Warum suchst Du Dir keinen Informatik-Studenten, der ein Praktikum/Studienarbeit(halt irgendsoeine kostenlose Sklavenarbeit) machen muss.

Ich würde erfahrungsgemäß nicht zu viel Wert auf krasse Suchfunktionen benutzen. Dinge wie +/-/* werden von 99% der Nutzer NICHT genutzt. Ich habe mal ein Verzeichnis für Cheats für Computerspiele betreut (20,000-100,000 Besucher pro Tag). Die Hälfte der Klicks lief über die stinknormalen HTML-Seiten. 10% über die Top10 und der Rest nur über die 'stolz programmierte' Suchmaschine.
Ein Verzeichnis nach Postleitzahlen und Tiersorten wird vermutlich viel dankbarer angenommen. Das sinnvoll zu organiseren ist erfolgreicher als eine krasse Suchfunktion in jämmerlichen 20 Einträgen.
Die Business-Sachen (Bsp: Tier-Hotels zahlen für einen einfachen Eintrag garnichts, für eine längere Beschreibung x Euro für 6 Monate. Private Anbieter kriegen einen besseren Eintrag, wenn sie auf ihrer Homepage (falls vorhanden) Eure Site verlinken. Evtl. Bewertungsfunktion durch die Kunden) sind die wahre Kunst bei so etwas. Technischer Schnickschnack ist nur für Heisse Luft-Schwaller. Deine Oma und alle Sekretärinnen der Uni müssen ihre Katze, Goldfisch, Sittich und Hund erfolgreich unterbringen können ohne bei der Benutzung im Grab zu landen.

Reply
View profile
Private message
Simon Fundner
Profile from Simon Fundner

Premium member
Date of registration: 09.03.2005
Postings: 640
City: München

http://www.fundner.de

Subject: Re: Re: Re: Re: Suche PHP / MySQL Programmierer für studentisches Projekt im FB Grafik Design, Preis VHB
Posted on: 09.06.2006 12:35

Och ich mach auch Projekte aus Spaß, aber mit ner Tiervermittlungsbörse kann ich mich null identifizieren. Und weiterhin bin ich momentan eh "verbucht".

Deswegen von mir nur ein: Viel Glück!

Reply
View profile
Private message
Atul Dua
Profile from Atul Dua

Date of registration: 18.02.2006
Postings: 24
City: Bockhorn

Subject: Re: Re: Re: Re: Re: Suche PHP / MySQL Programmierer für studentisches Projekt im FB Grafik Design, Preis VHB
Posted on: 17.06.2006 18:55

Hallo Daniel,

würde ich evtl. übernehmen. Bitte schick mir die Detail zu auf contact@viennasolutions.com . Wie hoch wäre denn die "kleine Bezahlung"?

Gruss
vienna
Reply
View profile
Private message

1