Ukraine: Discussions IT- und Medienrecht - Content-Klau, Discussions, exchange of ideas, controversies, opinions
Roland Moos![]() Date of registration: 31.10.2005 Postings: 150 City: Düren | Subject: Content-Klau Posted on: 17.10.2006 22:05 Hallo, ich schreibe ofters und bin es mittlerweile satt, dass von Homepages meine Texte ständig 1:1 geklaut werden. Sind sich die Leute nicht über das Urheberrecht im Klaren oder ist das schlicht Faulheit und Dummheit? Wie wehrt man sich am besten dagegen? Gruß R. Moos | |||||||
| ||||||||
Florian Giese![]() Premium member Date of registration: 01.01.1970 Postings: 9 City: Hamburg www.rechtsanwalt-giese.... | Subject: Re: Content-Klau Posted on: 18.10.2006 10:59 Hallo Herr Moos, lesen Sie mal das hier: http://www.freelancermap.de/channel/3-itundmedienrecht/artikel/4390-lg-berlin---beschreibende-texte-auf-website-geniessen-urheberrechtsschutz.html Gruß Florian Giese Roland Moos schrieb am 17.10.2006 um 22:05: > Hallo, > > ich schreibe ofters und bin es mittlerweile satt, dass von Homepages meine Texte ständig 1:1 geklaut werden. Sind sich die Leute nicht über das Urheberrecht im Klaren oder ist das schlicht Faulheit und Dummheit? > > Wie wehrt man sich am besten dagegen? > > Gruß > R. Moos | |||||||
| ||||||||
Florian Giese![]() - User deleted - | Subject: Re: Re: Content-Klau Posted on: 13.04.2008 14:00 Tag, zusammen. Dieses Thema bin ich mittlerweile auch so richtig leid. Seit Jahren kämpfe ich dagegen, dass - im schlimmsten Fall zur Bewerbung von 0900er Nummern - meine Texte geklaut werden. Dass man in den diversen Kinder-Foren von Dummheit ausgehen kann und dass dann oftmals bereits ein erhobener Zeigefinger und eine Belehrung ausreichen, gut und schön. Bei gewerblichen Seiten setzte ich mal keine Unwissenheit voraus, sondern schlichtweg eine ungeheure Dreistigkeit. Und diese Dreistigkeit können sich die Diebe auch leisten. Ein vor Jahren verschärftes Urheberrecht ist ebenfalls gut und schön, aber was nutzt es, wenn Strafanzeigen schlichtweg im Sand verlaufen und man auf den teuren Privatklageweg abgeschoben wird. Mit unsicheren Erfolgsaussichten, denn ein Gericht urteilt so, ein anderes wieder genau gegenteilig. Es hat mich vor ein paar Jahren mal unglaubliche Nerven und Anstrengung gekostet, zwei holländische Brüder in die Schranken zu weisen. Natürlich nicht mit einer Strafanzeige, die landete im Papierkorb. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen: Poche ich auf mein gesetzlich verbrieftes Recht, gucke ich in die Röhre. Kommt hingegen der Konzern XYZ und pocht auf seine Rechte, dann werden - wie vor Kurzem auf der CeBit - auch schon mal ganze Ausstellungshallen umstellt und durchkämmt. Langer Rede, kurzer Sinn: Ich habe auch keine Idee, wie man da (präventiv) einschreiten kann. Vielleicht durch eine "Allianz der Beklauten", die dann konzertiert gegen die Textdiebe vorgeht. Einen technischen Schutz gibt es im Internet wohl nicht - außer, nichts mehr zu veröffentlichen :( | |||||||
|
|
||||||||
1
» Auswirkungen eines Streiks auf die Beauftragung eines Freelancers
» Web-Haftpflicht exali/Hiscox
» Frage zu Geheimhaltungserklärung (Non disclosure agreement)
» Muster - Rahmenvertrag Softwareentwicklung
» Welche E-Mail Signatur für externe Mitarbeiter?
» E-Mail Archivierung: vernachlässigt und ignoriert
» SAS Schulung
» Verfahrensdokumentation - Pflicht für alle
» Arbeitnehmerüberlassung vs Werkvertrag
» Darf man RSS Feeds in private Website einbinden?
» Abnahme Software
» Nutzungsvertrag, kein Programmverkauf
» Worauf beim Ghostwriting zu achten ist...
» Content-Klau
» Referenz / Tätigkeitsnachweis
» Mahnverfahren - Schuldner ist Österreicher
» arbeits Recht
» Zahlungsunwilliger Kunde
» Auftrag aus den USA
» Wie muß ein Vertrag für eine Softwareentwicklung aussehen ?
» Web-Haftpflicht exali/Hiscox
» Frage zu Geheimhaltungserklärung (Non disclosure agreement)
» Muster - Rahmenvertrag Softwareentwicklung
» Welche E-Mail Signatur für externe Mitarbeiter?
» E-Mail Archivierung: vernachlässigt und ignoriert
» SAS Schulung
» Verfahrensdokumentation - Pflicht für alle
» Arbeitnehmerüberlassung vs Werkvertrag
» Darf man RSS Feeds in private Website einbinden?
» Abnahme Software
» Nutzungsvertrag, kein Programmverkauf
» Worauf beim Ghostwriting zu achten ist...
» Content-Klau
» Referenz / Tätigkeitsnachweis
» Mahnverfahren - Schuldner ist Österreicher
» arbeits Recht
» Zahlungsunwilliger Kunde
» Auftrag aus den USA
» Wie muß ein Vertrag für eine Softwareentwicklung aussehen ?
Register now
Search in forum
TOP poster
| Manfred Schmitz | 144 | |
| Peter Böckmann | 68 | |
| Marceau Casin | 54 | |
| Jens Schneeweiß | 51 | |
| Brigitte Pfennig | 43 | |
| Adriana Victoria Slivneanu | 35 | |
| Simon Fundner | 32 | |
| Theodor Rack | 26 | |
| Khalid Mahmood | 25 | |
| Carlos Medina | 20 |
New freelancers
New projects
New Company Profiles
New scripts
No entrys found
RSS feeds
Read the newest projects in your favorite rss reader.
Deutschland | Österreich | Schweiz | United Kingdom | USA | Russian Federation | España | Italy | Ukraine | Liechtenstein | Hungary | New Zealand | France | Slovakia | India | United Arab Emirates
Theme related Websites :