Feedback

Thank you. Your feedback has been sent.

Ukraine: Discussions Bewerbung - Bewerbung ohne Erfahrung, Discussions, exchange of ideas, controversies, opinions

Forum > Bewerbung > Thread
Oliver Schiessl
Profile from Oliver Schiessl

Premium member
Date of registration: 20.11.2006
Postings: 20
City: Straubing

www.alaX.de

Subject: Bewerbung ohne Erfahrung
Posted on: 06.08.2009 17:08

auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage vieleicht schon mal gestellt wurde. Ich habe die Suchfunktion benutzt und bin auf die Schnelle auf keinen entsprechendem Thread gestoßen. :-)

Ich bin seit einigen Jahren Entwickler und versuche nun seit einiger Zeit ein Projekt im J2EE-Bereich zu bekommen. Ich habe leider keine explizite Projekterfahrung in java, die ich in meinen Lebenslauf schreiben kann, aber:

- ich hatte 1 Jahr Java in meinem Studium
- ich beschäftige mich privat damit und versuche aktuell selbst ein kleines Projekt zu programmieren
- ich habe weitreichende Erfahrung in PHP und Coldfusion sowie in XML, AJAX usw. was-weiß-ich-nicht-alles-Webbereichen vorzuweisen.

Mein aktueller Lebenslauf ist hier zu finden:
http://ehog.de/bewerbungsunterlagen/CV.pdf

Leider hat das bis jetzt nichts gebracht. Nicht mal, wenn 5 auf einmal gesuch werden. Halten die einen wirklich für so blöde, dass man gar nix checkt oder wie?
Mach ich irgendwas grundsätzlich falsch? Soll ich lügen oder ist mein Lebenslauf zu schlecht formatiert?

Muss ein Anschreiben bei einem Projekt genauso ausführlich ausfallen wie bei einer Bewerbung? Die Projekte sind ja auch nicht unbedingt sonderlich explizit...

Was mach ich am besten, damit ich an ein solches Projekt komm, oder geht da wirklich gar nichts?

grüße
Oliver

Changed at 07.08.2009 10:58 from Oliver Schiessl
Reply
View profile
Private message
Michael Bohn
Profile from Michael Bohn

Premium member
Date of registration: 31.05.2010
Postings: 10
City: Buxtehude

Subject: Re: Bewerbung ohne Erfahrung
Posted on: 19.06.2010 13:32