Feedback

Thank you. Your feedback has been sent.

Ukraine: Discussions Bewerbung - Ist ein Projektanbieter seriös ?, Discussions, exchange of ideas, controversies, opinions

Forum > Bewerbung > Thread
Laszlo Baintner
Profile from Laszlo Baintner

Date of registration: 12.12.2008
Postings: 6
City: Buxheim

Subject: Ist ein Projektanbieter seriös ?
Posted on: 30.01.2009 23:23

Von wo kann man wissen, ob ein Projektanbieter auch nach Vertrag und Rechnung bezahlt?
Ich habe grad bedenken, weil ich einige Beiträge von der Projektanbieter als "abzocker" gelesen habe.
Ist irgnedwo eine Bewertung?
Reply
View profile
Private message
Gerhard Schulz
Profile from Gerhard Schulz

Date of registration: 26.07.2010
Postings: 16
City: Rostock

Subject: Re: Ist ein Projektanbieter seriös ?
Posted on: 01.10.2010 14:20

Laszlo Baintner schrieb am 30.01.2009 um 23:23:
> Von wo kann man wissen, ob ein Projektanbieter auch nach Vertrag und Rechnung bezahlt?
> Ich habe grad bedenken, weil ich einige Beiträge von der Projektanbieter als "abzocker" gelesen habe.
> Ist irgnedwo eine Bewertung?

Also Bewertungen in dem Sinne fallen mir nicht ein, jedoch solltest du dich immer rechtlich absichern. Ich weiß nicht, in welchem Business du tätig bist, jedoch sind ja mittlerweile Teilzahlungen vor Abschluss des Projekts üblich. Gutes gelingen!
Reply
View profile
Private message
Herbert Scherer

Date of registration: 29.09.2010
Postings: 1
City: Baden-Baden

Subject: Re: Re: Ist ein Projektanbieter seriös ?
Posted on: 10.11.2010 08:56

Gerhard Schulz schrieb am 01.10.2010 um 14:20:
> Laszlo Baintner schrieb am 30.01.2009 um 23:23:
> > Von wo kann man wissen, ob ein Projektanbieter auch nach Vertrag und Rechnung bezahlt?
> > Ich habe grad bedenken, weil ich einige Beiträge von der Projektanbieter als "abzocker" gelesen habe.
> > Ist irgnedwo eine Bewertung?
>
> Also Bewertungen in dem Sinne fallen mir nicht ein, jedoch solltest du dich immer rechtlich absichern. Ich weiß nicht, in welchem Business du tätig bist, jedoch sind ja mittlerweile Teilzahlungen vor Abschluss des Projekts üblich. Gutes gelingen!

Ein interessante Frage...
Ich arbeite seit vielen Jahren als FB im Bereich Anlagenbau. Beste Erfahrungen habe ich z.B. mit der FERCHAU gemacht. Deren Kontakte und Freelancer-Angebote kann man gerne nutzen.
Aber auch direktkontakte zu Firmen liefen bisher immer positiv.

Jedoch eines gilt kompromislos: wird eine Rechnung nicht termingerecht (kurze Fristen vorgeben!!) endet sofort die Zusammenarbeit!

Bist Du unsicher was die Frage der Zahlungsmoral angeht, schreibe 14-tägig Rechnungen mit Zahlungsziel 10Tagen. Auch das geht!

Gruß
HS

Reply
Private message
Timo Bock

Date of registration: 07.01.2011
Postings: 1
City: Munich

Subject: Re: Ist ein Projektanbieter seriös ?
Posted on: 13.02.2011 20:58

Laszlo Baintner schrieb am 30.01.2009 um 23:23:
> Von wo kann man wissen, ob ein Projektanbieter auch nach Vertrag und Rechnung bezahlt?
> Ich habe grad bedenken, weil ich einige Beiträge von der Projektanbieter als "abzocker" gelesen habe.
> Ist irgnedwo eine Bewertung?

Hallo Herr Baintner,

ich habe mal einen Versuch gestartet Projektanbieter zu kategorisieren. Man kann den Anbietern auch Punkte geben. Momentan kann man allerdings noch keine Bewertungen schreiben.

Hier der Link: http://www.4freelance.de/agenturverzeichnis

VG

Timo
Reply
Private message

1