Ukraine: Discussions Bewerbung - Schlaue Tipps für schlaue Leute, Discussions, exchange of ideas, controversies, opinions
Ulrich Schmitz![]() Premium member Date of registration: 15.06.2005 Postings: 14 City: Langenhagen www.it-text.de | Subject: Schlaue Tipps für schlaue Leute Posted on: 23.10.2006 18:36 Ich bin Entwickler, Journalist, Techniker. Meine Erfahrung durch die Projektarbeit bei verschiedenen Agenturen hat mir gezeigt, dass es bei Vorstellungsgesprächen die perfekte Vorbereitung in Sachen Outfit kaum gibt. Ich habe es erlebt, dass der "overdresste" Managertyp bei den eher in Pulli und Jeans agierenden Entwicklern gar nicht gut ankam, und gleichfalls die fehlende Krawatte im anderen Fall dann den Ausschlag für Zu- oder Absage bei einem Kunden im Consulting-Bereich gab. Ich denke, man sollte sich genau informieren, mit wem ein Bewerbungs- oder Projektgespräch läuft, und sich dann entsprechend seinem Typus dort vorstellen. Wenn man dort als Laienschauspieler auftritt, merken das die Personalverantwortlichen meist als erste. Bevor ich zu viel Zeit in Gedanken über die geeignete Garderobe verschwende, ist ein Blick auf die Webseiten der avisierten Firma sicher in vielen Fällen fruchtbarer. Sich im Vorfeld mit den dort vorliegenden Aufgaben und der Technik befasst zu haben, macht sicher mehr Eindruck als die neueste Mode - zumindest wenn man im Entwicklungsbereich tätig ist. ich weiß, einige Leute aus dem Consulting und Marketing-Bereich werden mir gleich widersprechen... das bin ich gewohnt... Viel Erfolg bei der Bewerbung ... für was auch immer - wünscht Ulrich Schmitz, www.jobs-in-hannover.de | |||||||
| ||||||||
Theodor Rack![]() Date of registration: 20.08.2004 Postings: 208 City: Berlin | Subject: Re: Schlaue Tipps für schlaue Leute Posted on: 28.11.2006 13:32 > Meine Erfahrung durch die Projektarbeit bei verschiedenen Agenturen hat mir gezeigt, > dass es bei Vorstellungsgesprächen die perfekte Vorbereitung in Sachen Outfit kaum gibt. Man trage einen teuren Anzug, Hemd, Krawatte und saubere Schuhe, damit ist man auf der sicheren Seite. Der externe Berater von Heute muss Seriösität und Professionalität ausstrahlen. Kein Auftraggeber vertraut heutzutage noch dem Birkenschuh tragenden langhaarigen Pizzaessenden Technik-Freak mit schlechten Manieren. Von einem externen Berater wird heutzutage viel mehr erwartet als nur technisches Know How. Ein Berater muss praktisch *alles* verstehen, er muss die betriebswirtschaftlichen Vorgänge des Unternehmens begreifen, er muss über ausgezeichnete vertriebliche Fertigkeiten verfügen, er muss selbstverständlich auch von allen technischen Bereichen Ahnung haben, und er muss insbesondere gute Manieren haben und sich gut kleiden können. Ein externer Berater der in Jeans, Turnschuhe und Pullover zum Vorstellungsgespräch kommt kann gleich zu hause bleiben. Auch wenn der Auftrag erteilt ist, empfiehlt sich das Tragen eines Anzuges (Krawatte nicht unbedingt). Der Berater soll von Anfang bis Ende Sourverenität und Seriäsität ausstrahlen und sich nicht gehen lassen. Theo | |||||||
| ||||||||
|
|
||||||||
1
» Re: Projektvermittler werden hoffentlich überflüssig
» Ist ein Projektanbieter seriös ?
» Re: Bewerbung ohne Erfahrung
» Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Stundenlohn, Spezialisierung
» Bewerbung als Selbständig auf eine feste Stelle
» Schlaue Tipps für schlaue Leute
» Kostenlose Personalberatung / -coaching
» Referenzen
» Gut gekleidet ist halb gewonnen (Link)
» Ist ein Projektanbieter seriös ?
» Re: Bewerbung ohne Erfahrung
» Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Stundenlohn, Spezialisierung
» Bewerbung als Selbständig auf eine feste Stelle
» Schlaue Tipps für schlaue Leute
» Kostenlose Personalberatung / -coaching
» Referenzen
» Gut gekleidet ist halb gewonnen (Link)
Register now
Search in forum
TOP poster
| Manfred Schmitz | 144 | |
| Peter Böckmann | 68 | |
| Marceau Casin | 54 | |
| Jens Schneeweiß | 51 | |
| Brigitte Pfennig | 43 | |
| Adriana Victoria Slivneanu | 35 | |
| Simon Fundner | 32 | |
| Theodor Rack | 26 | |
| Khalid Mahmood | 25 | |
| Carlos Medina | 20 |
New freelancers
New projects
New Company Profiles
New scripts
No entrys found
RSS feeds
Read the newest projects in your favorite rss reader.
Deutschland | Österreich | Schweiz | United Kingdom | USA | Russian Federation | España | Italy | Ukraine | Liechtenstein | Hungary | New Zealand | France | Slovakia | India | United Arab Emirates
Theme related Websites :